Kinderstube - es sind freie Plätze vorhanden

Hallo Mama, Papa, Oma, Opa,

dienstags und donnerstags von 9.30-11.30 Uhr finden wir uns ein im Evangelischen Gemeindehaus, Hofgasse 8. Es gibt freie Plätze für Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Bei Interesse bitte melden im Pfarramt, Telefon 891147.

Auf dem Programm stehen Singen, Basteln, Spielen und gemeinsames Vespern. Die Kinder haben die Möglichkeit in der Gemeinschaft ihr Sozialverhalten zu lernen, in dem sie mit anderen Kindern teilen und gemeinsam spielen.
Willkommen sind alle interessierten Mütter, Väter, Omas und Opas von 1-3-jährigen aus Gemmrigheim und Umgebung, die gern einmal rein schnuppern möchten. Sie können die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Veranstaltungen der Kinderstube - Rückblicke

Am Freitag, 09. November 2012 fand das diesjährige traditionelle Laternenlaufen der Kinderstube statt. 20 Kinder mit ihren Eltern trafen sich im Evangelischen Gemeindehaus, um mit ihrem selbst gebastelten Laternen im Dunkeln spazieren zu gehen. Auf dem Weg durch das Dorf wurde im Kleeblattheim Station gemacht und die Bewohner mit einigen Liedern erfreut. Nach dem aufregenden Ausflug stärkten sich alle mit einem gemeinsamen Vesper im Evangelischen Gemeindehaus.

  

Am 06. Dezember wurden die Kinder der Kinderstube vom Nikolaus besucht. Damit er den Weg ins Gemeindehaus findet, haben die Kinder ihre Weihnachtslieder ganz laut gesungen. Tatsächlich hat dann auch jedes Kind ein kleines Geschenk bekommen. Für alle war dies ein wirklich aufregender Vormittag.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt und Ihr möchtet gern zu uns kommen, dann meldet Euch!

Kinderstube - Laternenlaufen
Kinderstube - Besuch des Nikolaus